Murenabgang im Schwarzenbach

100517 001Um 06:12 Uhr wurde unsere Wehr gestern, dem 9. Mai 2017, von einem Murenabgang auf die Schwarzenbachstrasse verständigt.

Mittels schwerem Gerät des Wirtschaftshofes konnte die Strasse soweit freigemacht werden, dass kurz vor 08:00 Uhr der Berufsverkehr die Stelle kurzfristig wieder passieren konnte. Da weiterhin die Gefahr bestand dass Felsbrocken und Wurzelstöcke herabstürzen könnten, wurde die Strasse vorübergehend gesperrt, die zuständigen Behörden verständigt sowie die Anrainer über die Maßnahmen informiert. 

Nach Begehung mit der WLV wurde ein Bagger geordert der den betroffenen Hang vom losen Material räumte. Jene Stellen die mittels Bagger nicht erreicht werden konnten wurden mittels massivem Wasserstrahl entschärft.

Der Einsatz konnte um 20:38 Uhr, nach erfolgter Reinigung der Strasse, beendet werden.

Reindlmühl, am 10. Mai 2017

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map