Polnische Gäste in Reindlmühl

120617 020Mit dem Verkauf unseres alten Rüstlöschfahrzeuges in die Ortschaft "Stary Targ" im Nordosten Polens (60 km vor Danzig) begann 2013 eine echte Freundschaft.

So folgte neben dem Kommandanten und drei Kameraden auch der Bürgermeister der polnischen Gemeinde unserer Einladung an der Eröffnung des neuen Feuerwehrhauses dabei zu sein. 14 Stunden Fahrt und 1.200 km nahmen sie in Kauf um an diesem für unsere Wehr historischen Tag dabei zu sein.

Nach der Ankunft am Freitag gab es etwas Zeit zur Erholung, um am Abend das Feuerwehrhaus zu bestichtigen und bei einem gemütlichen Grillabend den Tag ausklingen zu lassen. Der Samstag stand natürlich ganz im Zeichen der feierlichen Eröffnung von Feuerwehr und Kindergarten und unsere Gäste fühlten sich sichtlich Wohl.

110617 069Bei einem Ausflug auf den Krippenstein, der Besichtigung der Eishöhlen und einer rasanten Fahrt mit den Feuerwerhbooten von Altmünster und Ebensee über den Traunsee konnten unseren Gästen auch die landschaftlichen Reize unserer wunderschönen Heimat anschaulich vermittelt werden.

Nach einem offiziellen Empfang am Montag, zu dem Frau Bürgermeister Elisabeth Feichtinger ins Gemeindeamt geladen hatte, gab es etwas freie Zeit die genützt wurde um Andenken zu besorgen oder einfach nur die Gegend zu geniessen.

Am Dienstag um 10:00 Uhr musste wieder die Heimreise angetreten werden. In ihren Abschiedsworten zeigten sich unsere Gäste von der Landschaft und der Herzlichkeit mit der sie hier von allen Leuten empfangen worden waren überwältigt.

Dziekuje für euren Besuch!

Reindlmühl, am 13. Juni 2017

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map