PKW-Bergung Zufahrt "Brustleit`n"

100216 005Heute um 18:09 Uhr wurde unsere Wehr zu einer Fahrzeugbergung am Forstweg "Brustleiten" alarmiert. Ein bereits im Vorfeld verständigter Abschleppdienst hatte uns zur Unterstützung bei der Bergung angefordert.

Bei der Auffahrt auf dem engen Forstweg war das Fahrzeug in einer Kurve talseitig auf dem aufgeweichten Fahrbahnrand abgerutscht. Mit eigenen Versuchen manövrierte sich der Lenker jedoch immer mehr zum Abgrund bis er schließlich, in auswegloser Situation, den Abschleppdienst verständigte.

Jedoch auch der erfahrene Notdiensthelfer sah in seinen Mittel keine Möglichkeit das Fahrzeug schonend zu bergen und verständigte die FF-Reindlmühl. Mittels Seilwinde konnte das Fahrzeug rasch aus der misslichen Situation geborgen, und ohne jeglichen Schaden wieder an den Fahrer übergeben werden.

Die 26 Mann der FF-Reindlmühl rückten kurz vor 19:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Reindlmühl, am 10. Februar 2016

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map