Kindernachmittag 18.08.2018

 180818 00921 Kinder konnte unsere Wehr am Samstag den 18. August um 13.00 Uhr im Feuerwehrhaus begrüßen, um Ihnen spielerisch die Aufgaben der Feuerwehr näher zu bringen.

Von der Besichtigung des Gebäudes und der Ausrüstung über eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto bis hin zur " Kleiderprobe" war alles dabei. Eine Power Point Präsentation über die durchgeführten Jugendlager der letzten Jahre, sollte die Kinder zusätzlich für die Feuerwehr begeistern. Bei traumhaften Sommerwetter, konnten auch Aktivitäten wie Zielspritz mit der Kübelspritze, ein Geschicklichkeitsspiel mit der Leiter und natürlich das spritzen mit einem großen Strahlrohr auf dem Vorplatz des Feuerwehrhauses durchgeführt werden. Mit Getränke, Eis und dem abschließenden Knackergrillen wurde auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Die Feuerwehr Reindlmühl bedankt sich bei allen Kindern für die Teilnahme, deren Eltern die das ermöglicht haben und würde sich freuen neue Jugendmitglieder begrüßen zu dürfen.

 

geschrieben von AW Gebhart Ernst am 26. August 2018

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map