Technische Übung mit Hebekissen

070918 004Vorbereitet von unserem Zugskommandanten BI Bachl Stefan, rückten 19 Kameraden am Freitag 19,00 Uhr zur Übung " Person unter Traktor eingeklemmt" aus.

Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit wurde von der Mannschaft des KLF zurerst die notwendige Beleuchtung der Einsatzstelle durchgeführt. Die TLF Besatzung kümmerte sich währendessen um die eingeklemmte Person und brachte die Hebekissen in Stellung. Bevor mit der Rettung des Verletzten begonnen werden konnte, musste der Traktor aber noch mittels Freilandverankerung und Greifzug gegen ein weiters abrutschen gesichert werden. Nach Durchführung aller Vorbereitungsmaßnahmen, wurde die Hinterachse samt aufgebauter Heckmulde mit den Hebekissen angehoben. Im Zuge dieser Übung wurden auch die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Rundschlinge, Seil und Schäkel samt denn möglichen Gewichtsbelastungen durchbesprochen.

geschrieben von AW Ernst Gebhart am 09.09.2018

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map