Jugendübung mit Feuerlöscher

201018 005Der richtige Umgang mit Feuerlöschern war das Thema bei der am Samstag den 20. Oktober durchgeführten Jungendübung.

Gelernt wurde hier nicht nur die Handhabung der unterschiedlichen Feuerlöscher, sondern auch welchen Löscher Typ man für welchen Brand verwendet. Auch die richtige Herangehensweise mit einem Feuerlöscher und die Notwendige Löschtechnik um eine effektive Brandbekämpfung durchführen zu können. Auch die Bedeutung der verschiedenen Brandklassen war Thema der Übung. Herangezogen wurden dafür die, bei der am Freitag durchgeführten Überprüfung ausgemusterten Feuerlöscher.

 

geschrieben von AW Gebhart Ernst am 21. Oktober 2018

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map