Wirtschaftstrakt von Sturm abgedeckt!

sturmeinsatz-Von 0:33 bis 4:25 stand die FF- Reindlmühl im Sturmeinsatz. Neben mehreren kleineren Einsätzen durch umgestürzte Bäume wurden die Feuerwehren Altmünster und Reindlmühl zu einem Bauernhaus am Gmundnerberg gerufen.

sturmeinsatz-2Beim Eintreffen bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Verwüstung. Beinahe die ganze talseitige Dachfläche des Wirtschaftstraktes war vom Sturm heruntergerissen worden. Da die FF- Altmünster zu weiteren Einsätzen gerufen wurde begann die für das Objekt zuständige FFR mit Sicherungs- und Abdeckarbeiten am restlichen Dachstuhl. Aufgrund der fehlenden Dachkonstruktion und der anhaltenden Sturmböen, die eine provisorische Eindeckung unmöglich machten, wurde primär versucht vor allem die Heuvorräte vor dem einsetzenden Regen zu schützen.

Eingesetzte Kräfte:

FF- Altmünster mit SRF, VRF und KDO

FF- Reindlmühl mit 19 Mann, RLF-A, KLF-A und MTF

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map