Superschnelles Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt

seifenkistenrennen-02In mehreren Nachtschichten wurde ein neues Einsatzfahrzeug aufgebaut und beim Feuerwehrfest in Wiesen erstmals getestet.
Ein Feuerwehrrennwagen als Seifenkiste war das Resultat etlicher Stunden Bauzeit. Im Fahrzeug wurden einige Effekte eingebaut. So ist z.B. im Seitenkasten ein 6 kg CO2 Löscher integriert der mittels Hebel betätigt werden kann und über die Auspuffgalerie austritt. Füllt man die Auspuffrohre mit seifenkistenrennen-01Konfetti ist das neben dem akustischen auch ein optischer Gag.
Gleich 7 Starter der Reindlmühler Wehr traten beim 1. Seifenkistenrennen der FF-Wiesen an. Durch die aufwendige Gestaltung des Gefährtes kam leider die Schnelligkeit etwas zu kurz und so fanden sich unsere Starter eher im letzten Teil der Rangliste wieder.Der Spaßfaktor kam bei diesem Rennen und vorher beim Bau das Fahrzeuges jedenfalls nicht zu kurz.
 

Wir gratulieren der FF-Wiesen zu dieser tollen Idee.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map