Aufräumarbeiten nach Unwetter

Nach der Florianimesse rückten um 13 Uhr zwei Fahrzeugbesatzungen zu Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom Vortag aus.

Eine Nebenstraße, deren povisorsche Freimachung nach einem Murenabgang gestern bis in die Nachtstunden dauerte, wurde vom Schlier gesäubert. Die Durchfahrt wurde aber bis auf weiteres gesperrt damit die aufgeweichte Straße wieder auftrocknen kann. Die betroffenen Abwasserkanäle wurden mit Kanalspülratten gereinigt und die Einlaufschächte ausgeräumt.

Eine große Hilfe bei den Arbeiten war der Einsatz des Wirtschaftshof-LKW. Dieser transportierte umgehend das Geröll und den Schlamm ab. Somit konnte eine nachhaltige Reinigung zur Zufriedenheit aller Anreiner gewährleistet werden.

Den Ausgangspunkt hatte die Vermurung oberhalb des Hauses Schützenleitenweg 12. Dort brach aufgrund der extrem starken Regenfälle ein Stück des Hanges weg und wurde folglich durch den Wald ins Tal gespült. Da noch weiteres Erdreich abzurutschen droht wurde vom Einsatzleiter die Gemeinde verständigt.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map