Bericht zur Jahreshauptversammlung

110vollversammlung-04Mit einer durchaus sehenswerten Bilanz über das Einsatzjahr 2010 konnte unsere Wehr beim Jahresabschlussbericht am 28. Jänner 2011 aufwarten.

Zahlreiche Ehrengäste wohnten der Berichterstattung über das zu Ende gegangene Einsatzjahr bei. In kurzen aber aussagekräftigen Berichten legten Kassier, Schriftführer und Kommandant Zeugnis und Rechenschaft eines arbeitsreichen Jahres ab.

Zu 75 Einsätzen, davon 9 Brandeinsätzen, wurde unsere Wehr 2010 gerufen.

Kommandant HBI Schmid Stefan ging in seinen Ausführungen schwerpunktmäßig auf die immer schwieriger werdende Feuerwehrfinanzierung, die Ersatzbeschaffung des Rüstlöschfahrzeuges im Jahr 2013 und den neuerlich aufgeschobenen Feuerwehrhausbau (2015) ein.

Des Weiteren stellte er die neu festgelegten Einsatzzonen entlang der Aurachtalstrasse vor und hob hierbei ausdrücklich die positive und zweckorientierte Gesprächsbasis mit dem Kommandanten der FF- Pinsdorf, HBI Hannes Briganser hervor.

Um den Anrainern der Aurachtalstrasse oder bei Verkehrsunfällen schnellstmöglich helfen zu können wurden hierbei gegenseitige Gebietsabtretungen bzw. in der Folge Übernahmen vereinbart.

In einer kurzen Stellungnahme zeigte sich auch HBI Briganser, als Ehrengast anwesend,  überzeugt, hier die Beste  Lösung für die  Bevölkerung  und die Verkehrsteilnehmer erzielt zu haben.

Nach durchwegs anerkennenden Worten der Ehrengäste ob der erbrachten Arbeits- und Einsatzstunden schloß Kommandant Schmid gegen 21:30 Uhr die Versammlung.

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map