2 Unfälle auf eisglatter Fahrbahn

301212-20Innerhalb 24 Stunden ereigneten sich auf der Reindlmühl-Landesstrasse bzw. der Wessenaurachstrasse Unfälle. Und jedes Mal waren die Strassen spiegelglatt.

Der erste "Ausrutscher" ereignete sich am Samstag dem 29. Dezember auf der Wessenaurachstrasse im Bereich der ""Fux`n Brücke".

Eine Mutter wollte ihre Tochter zu einer Freundin bringen als kurz vor der Brücke ihr Wagen ausbrach, rechts von der Fahrbahn abkam, das Brückengeländer nur um Haaresbreite verfehlte und schliesslich unmittelbar vor der Ufermauer zum Stehen kam. Das Fahrzeug drohte in die Wessenaurach abzustürtzen wodurch eine sachgerechte Bergung durch die Feuerwehr erforderlich wurde. Am verunfallten Fahrzeug entstand zum Glück nur ein leichter Schaden an der Stoßstange welcher vermutlich auf den Anprall auf eine Schneestange zurückzuführen ist.

Der zweite Unfall am 30. Dezember 2012 verlief leider nicht so glimpflich.

Eine junge Frau war auf der Reindlmühl-Landesstrasse talwärts Richtung Reindlmühl unterwegs als sie auf Hühe der ehemaligen Tischlerei Burgstaller ins Schleudern geriet, mit der Frontpartie des PKW gegen die Stützmauer krachte und von dort quer über die eisglatte Fahrbahn in den Dauerbach schlitterte.

Die Unfalllenkerin blieb zum Glück unverletzt und wurde von einem nachkommenden Fahrzeuglenker aus dem Wagen geborgen.

Seitens der alarmierten FF-Reindlmühl wurde die Unfallstelle für den Nachfolgenden Verkehr abgesichert und umgehend das Schwere Rüstfahrzeug der FF-Altmünster zur Kranbergung angefordert. Nachdem, trotz erheblichem Frontschaden, keine austretenden Betriebsmittel erkennbar waren wurde die Strasse gereinigt und vorerst einseitig freigegeben.

Das geborgene Unfallfahrzeug wurde anschliessend einem Abschleppunternehmen übergeben und die Strasse wieder freigegeben.

Die jeweils zuständigen Strassenerhalter wurden seitens der FF-Reindlmühl über den Strassenzustand informiert.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map