Tanklöschfahrzeug bestellt

Mit heutigem Datum, 9. Oktober 2012, wurde von der Marktgemeinde Altmünster ein neues Tanklöschfahrzeug für unsere Wehr bestellt. Dieses wird ab September 2013 das nunmehr fast 30 Jahre alte Rüstlöschfahrzeug ersetzen.

Die Anschaffung des Rüstlöschfahrzeuges 1986 stellt bis Heute einen Meilenstein in der Geschichte unserer Wehr dar. Entwickelt nicht nur für Brand- sondern auch für erweiterte technische Einsätze vereint dieses Fahrzeug eine außergewöhnliche Schlagkraft in sich.

Das neue TLFA-2000 wird in Punkto Ausrüstung den heutigen Aufgaben und Erfordernissen unserem Einsatzspektrum entsprechend angepasst und diesbezüglich um- oder aufgerüstet. Es wird unserer Wehr ausrüstungstechnisch den notwendigen und zeitgerechten Modernisierungsschub geben und die Schlagkraft unserer Wehr erheblich verstärken.

Als Kommandant dieser Wehr möchte ich mich persönlich bei allen für diese Anschaffung maßgeblich involvierten Behörden und Organisationen, im Besonderen aber bei Bürgermeister  Hannes Schobesberger und Landes-Feuerwehrinspektor Alois Affenzeller, für ihre Unterstützung bedanken.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map