Vom Brandeinsatz zur Hochzeit

Bedingt durch organisatorische Tätigkeiten für die Hochzeit unseres Kameraden Franz Hufnagl und Nicole Thalhammer rückte unsere Wehr in Rekordzeit aus.

Bereits während der Anfahrt wurde aufgrund der bekannt unzureichenden Löschwassersituation beim Brandobjekt (Kollmannsberg / Windlegern) von der FF-Neukirchen eine Erhöhung der Alarmstufe veranlasst. Tank Reindlmühl traf unmittelbar hinter Tank Neukirchen und Pumpe Eben beim Brandobjekt ein, übernahm sofort die Speisung des ersten Tankwagens und errichtete zudem eine zweite Angriffsleitung.

Der Brand dürfte durch Flämmarbeiten am Dach seinen Ausgang genommen haben. Seitens der Einsatzkräfte wurde die Dachhaut in diesem Bereich geöffnet und die bestehenden Glutnester entfernt bzw. abgelöscht.

Durch den raschen Einsatz der Gemeindewehren konnte, so wie bereits zwei Tage zuvor in Mühlbach, eine Ausbreitung des Brandes und somit größerer Schaden abgewehrt werden.

Unmittelbar nach "Brand aus" ging es in ebensolcher Rekordzeit zur Trauung von Niki und Franz.

Die FF-Reindlmühl war mit 26 Mann/Frau und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map