Neues Einsatzgebiet für RLFA

  

Vergangenes Wochenende, 7. und 8. September 2013, wurde das nach 27 Jahren ausgeschiedene Rüstlöschfahrzeug seinen neuen Besitzern übergeben. Das Fahrzeug wird nunmehr in "Stary Targ", einer Ortschaft mit ca. 1.000 Einwohnern in Nordpolen einen über 40 Jahre alten DAF ersetzen.

"Stary Targ" liegt ca. 1.200 km von uns entfernt und ca. 70 km vor Danzig. Eine Abordnung von 4 hochrangigen Kameraden wurde in diesen 2 Tagen intensiv am Fahrzeug eingeschult. Nach einer Übernachtung wurde am Sonntag wieder die lange Heimreise angetreten. Gegen 07:00 Uhr, nach ca. 18 bis 20 Stunden Fahrzeit werden sie am Montag in "Stary Targ" eintreffen.

Wir freuen uns dass das Fahrzeug wieder im Feuerwehrdienst Verwendung finden wird und wünschen den polnischen Feuerwehrkameraden an dieser Stelle einen reibungslosen Nachhauseweg sowie wenige, vor allem aber unfallfreie Einsätze.

Ein besonderer Dank gilt aber Herrn Edi Zaykovski auszusprechen, ohne dessen aufopfernde Vermittler- und Dolmetschertätigkeit diese Übergabe wohl nie zustandegekommen wäre. Der monatelange Mailverkehr, in dem es sämtliche sprachlichen und bürokratischen Hürden zu überwinden galt wäre ohne ihn nicht zu bewerkstelligen gewesen.

070913-50Neben der Abwicklung der geschäftlichen Belange entstand in dieser Zeit aber auch ein gegenseitig vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis. So wurde eine Abordnung unserer Wehr für nächstes Jahr eingeladen bei der Segnung des Fahrzeuges vor Ort zu sein. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals für die Gastgeschenke und wünschen den polnischen Kameraden alles Gute und viel Freude mit dem neuen Einsatzfahrzeug!

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map