Sucheinsatz erfolgreich

  

Um 07:46 Uhr wurde heute, dem 29. August 2013, unsere Wehr zu einem Sucheinsatz am Gmundnerberg alarmiert. An der Suche waren auch die Feuerwehren Altmünster, Eben und Nachdensee, Neukirchen und Pinsdorf beteiligt.

Nachdem eine nächtliche Suche der FF-Altmünster aufgrund der Witterung erfolglos abgebrochen werden musste, wurde diese um 08:00 Uhr früh mit Beteiligung der Polizei, Rotem Kreuz, Bergrettung und den genannten Wehren wieder aufgenommen. 

Der Sucheinsatz war bereits unmittelbar nach Beginn erfolgreich. Die Suchgruppe der FF-Reindlmühl entdeckte den Vermissten bei einem Haus zwischen Therapiezentrum und einem Gasthaus. Rettungskräfte und Notartzt bemühten sich sofort um den verletzten und stark unterkühlten Mann.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Gefundene in das Krankenhaus Gmunden transportiert. Ersten Informationen zufolge dürfte sich sein gesundheitlicher Zustand auf dem Weg ins Krankenhaus wieder etwas erholt haben.

Die FFR war an diesem Einsatz mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen beteiligt.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map