Jugendbericht  für das Jahr 2013

  

Der Mitgliederstand mit 31. Dezember 2013 weist 9 Jugendmitglieder auf, 2 Mädchen und 7 Burschen.

Wir hatten 2013 mit Jonas Weberstorfer im Jahr 2013 einen Eintritt. Martin Engl, Manuel Moser, Florian Schütter und Philipp Schütter feierten ihren 16. Geburtstag und verstärken seitdem den Aktivstand unserer Wehr.

Neben den üblichen Ausrückungen wie der Vollversammlung, der Florianimesse oder der Fronleichnamprozession, gab es eine Vielzahl an Aktivitäten unserer Jugendgruppe.

Es wurden insgesamt 8 Wissenstestabzeichen absolviert und bei Bewerben teilgenommen. Die Jugend verbrachte 5 erlebnisreiche Tage in Rohrmoos bei Schladming. Dort gab es eine Bergfahrt auf den Hochwurzen und anschliessend ging es mit Mountain-GO-Kart`s 7 Kilometer auf Forstwegen rasant talwärts. Ebenso fand eine ausgedehnte Almwanderung statt, wir verbrachten einen herlichen Tag im Freibad Schladming und hatten viel Spaß bei gemütlichen Hüttenabenden. Auch das Friedenslicht wurde wieder in die Häuser ausgetragen.

Vor wenigen Wochen habe ich meine Funktion als Jugendbetreuer an Julia Nussbaumer übergeben. Ich danke Julia für die Bereitschaft diese Funktion und diese Verantwortung zu übernehmen.

Den Mitgliedern der Jugendgruppe danke ich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und ersuche Sie gleichzeitig diese Unterstützung auch Julia entgegenzubringen.

Ein neues Fahrzeug oder ein neues Gerät sichert die technische Einsatzbereitschaft für durchschnittlich 25 Jahre. Im Gegensatz dazu hat eine funktionierende Jugendarbeit keine begrenzte Haltbarkeit oder gar ein Ablaufdatum. Keine der für unsere Jugend geleisteten Stunden wird je verloren sein, und jeder Euro der in unsere Jugend investiert wurde, wird noch in Jahrzehnten gewinnbringend sein.

Ihr in der Jugendgruppe seid die Zukunft. Bitte macht weiter so!

Berichtverfasser: JB Stefan Schmid

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map