Gemeinschaftsübung Neukirchen

 

Am Mittwoch, dem 2. Juli 2014, fand in Neukirchen eine gemeinsame Übung statt. Das Übungsziel war die "Obere Zehning".

Sieben vermisste Jugendliche mussten aus dem zur Übung vernebelten Übungsobjekt gerettet werden. Zudem wurde von der Aurach eine Löschwasserversorgung zu den beiden Tankwägen vor Ort aufgebaut werden. 

Zwei eingesetzte Atemschutztrupps konnten die Vermissten schnell lokalisieren und in Sicherheit bringen. Ebenso schnell konnte die Wasserförderung aufgenommen werden.

Nach einer ersten Erfrischung seitens der Hausbesitzer vor Ort fand anschliessend eine eingehende Übungsbesprechung im Feuerwehrhaus Neukirchen statt.

Wir bedanken uns nochmals für die Einladung zur Übung und der "Nachbesprechung" sehr herzlich!

 

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map