Schulung für Hohlstrahlrohre

 

110714-28Am Freitag dem 11. Juli 2014 wurden unsere Kameradinnen und Kameraden im Umgang mit Hohlstrahlrohren geschult.

Vorbereitet und geführt wurde die Übung von Kdt. Stv. OBI Thomas Fürtbauer. Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die richtige Strahlrohrwahl und deren optimaler Einsatzwirkung gelegt. 

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Übung aufgeteilt. Den zweiten Part übernahm AW Anton Moser, seineszeichens Pumpenspezialist, und schulte die Teilnehmer der Übung in wiederholtem Maße und zur Vertiefung des bereits Gelernten an der Tragkraftspritze.

Als Resümee eine tolle Übung in der die Unterschiede der verschiedenen Strahlrohrtypen und deren Verwendung für die Teilnehmer veranschaulicht werden konnte und für weitere Übungen diesbezüglich aufbauend Verwendung finden wird.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map