Dachstuhlbrand bei NMS-Altmünster

 

240714-001Heute, dem 24. Juli 2014, um 22:25 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Dachstuhlbrand der Neuen Mittelschule Altmünster alarmiert.

Beim Eintreffen der Wehren schlugen bereits Meterhohe Flammen empor. Eine direkte Zufahrt zum Objekt und somit ein Einsatz der Drehleiter war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten unmöglich. Neben einer Löschleitung über das Stiegenhaus mussten mehrere Löschleitungen über die Aussenfassade aufgezogen werden.

Durch die weitflächige Ausbreitung des Brandes unter dem ca. 350 m2 großen Blechdach und dem dadurch zu erwartenden ausgedehnten Atemschutzeinsatz wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Die gesamte Dachfläche wurde mit Spezialgeräten aufgeschnitten und entfernt um den Brand wirkungsvoll bekämpfen zu können.

Tagsüber haben angeblich Flämmarbeiten am Dach des Gebäudes stattgefunden. Ob diese Arbeiten auch die Ursache für den Brand sind muss aber erst geklärt werden.

Die FF-Reindlmühl war mit 29 Mann/Frau und allen 4 Fahrzeugen im bis 02:00 Uhr im Einsatz.

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map