Zweiter Brandmeldealarm in einer Woche

 

Nach dem Brandmelderalarm vom vergangenen Samstag folgte heute Freitag dem 19. September 2014 der nächste BMA.

 

Zum ersten Mal in der langen Geschichte der BMA im Therapiezentrum am Gmundnerberg war es wieder der selbe Melder wie schon vor einer Woche. Im Spülbereich der Küche wurden zwecks Reparaturarbeiten Teile der Zwischendecke entfernt. Der von den Spülautomaten austretende Wasserdampf kann so ungehindert zum Brandmelder gelangen und ein Alarm ist unausweichlich.

Nach dem ersten Alarm vor einer Woche wurde allerdings nichts unternommen. Weder wurde die Zwischendecke wieder eingehängt noch wurde der einzelne Melder aus der Alermierungsschleife genommen.

Dieses unbedachte Vorgehen führte nun zum nächsten Einsatz bei dem Die FF-Reindlmühl mit21 Mann / Frau und 3 Fahrzeugen im Einsatz stand.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map