Einsatzreicher Tag

 

171014-54Bereits um 06:15 Uhr startete am 17. Oktober 2014 eine Abordnung von C-Fahrern der FFR zu einem Geländefahrseminar in Ernsthofen bei Enns. Dies sollte aber nicht die einzige Aktivität an diesem Tage bleiben.

171014-06Die erste Sache an diesem Tag war ein Geländefahrseminar des OÖ-Landesfeuerwehrverbandes in Ernsthofen bei Steyr. Während der Rückfahrt der fünf C-Fahrer von diesem Training wurde die FFR zu einer Ölspur alarmiert.

lspurDiese Ölspur entlang der Reindlmühl-Landesstrasse zog sich über eine Länge von ca. 2 Kilometer. Der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden und konnte um 19:36 Uhr nach intensiver Arbeit und in Zusammenarbeit mit der Stassenmeisterei Gmunden beeendet werden.

171014-061Bereits kurz später um 20:57 heulten erneut die Sirenen in Reindlmühl. Ein PKW mit zwei Personen war zwischen ehemaligem Gasthaus "Steirer" und dem Gasthaus "Wies" von der Strasse abgekommen und in die Aurach gestürtzt. Zum Glück waren keine Verletzten zu versorgen, allerdings musste die FF-Altmünster angefordert werden um das verunfallte Fahrzeug, ohne weitere Schäden zu verursachen, bergen zu können.

Um 22:13 Uhr konnte die FFR die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map