Projektvorstellung Feuerwehr / Kindergarten

 

W2Unter großem Interesse der Gemeindebürger wurden im 4. Forum Altmünster sechs Impulsvorträge zu Zukunftsthemen vorgebracht. Die Besucher des Forums konnten sich anschliessend in Arbeitsgruppen näher über die verschiedenen Vorhaben informieren.

Nach ausführlicher Vorstellung des Projektes "Feuerwehrhaus - Kindergarten - Kleinspielfeld" durch Bürgermeister Hannes Schobesberger ging es für 60 Minuten in den Workshop.

Hier wurde auch das Thema "Leistbares Wohnen" diskutiert. Aufgrund des verständlichen Interesses der Altmünsterer Bürgerinnen und Bürger zu diesem Bereich konnte das für Reindlmühl so wichtige Projekt von den Vortragenden nur mehr in den letzten 5 Minuten gestreift werden. Nur vereinzelte Fragen von den anwesenden Abordnungen des Kindergartens, der Feuerwehr und Reindlmühler Bürger konnten in der Kürze beantwortet werden.

Die Befürchtungen seitens der Feuerwehr, es könnte wieder die selbe Situation eintreffen wie bereits vor den Landtagswahlen 2009, als das Projekt vom damals zuständigen Landesrat Stockinger bis zuletzt zugesichert und per Handschlag versprochen worden war, jedoch wenige Tage nach der geschlagenen Wahl gestrichen wurde, könne er als Bürgermeister verstehen, seien aber gänzlich unbegründet. Er freue sich auch über die Bemühungen des Feuerwehrkommandanten sich und seine Mannschaft stets am laufenden zu halten, selbstständig Informationen einzuholen und sich in die Sache einzubringen.

Weiters versicherte Bürgermeister Hannes Schobesberger in seinen Schlußworten dass alles Mögliche für die rasche Umsetzung des Bauvorhabens in Reindlmühl gemacht werde und eine schnellstmögliche Verwirklichung von allen Seiten, auch der OÖ-Landesregierung, angestrebt werde.

 

 

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map