Wer kennt Wen oder Was??

unbenannt 20150209 1039609568Wir ersuchen die Leser unserer Homepage um Mithilfe. Unter diesem Artikel werden sie alte Fotos finden die mit unserer Wehr in Zusammenhang stehen, von uns auf Grund des Alters allerdings nicht mit Sicherheit zugeordnet werden können.

Unser Schriftführer AW Johann Moser bemüht sich dankenswerter Weise seit Jahren mit der Dokumentierung und der anschliessenden Archivierung unserer Feuerwehrgeschichte. Dies ist eine mühselige und zeitraubende Sisyphusarbeit bis ins Jahr 1896 zurück.

Umsomehr ist diese erstmalige Zusammenführung von Dokumenten, Niederschriften, Protokollen, Bildern von Ereignissen oder Aufnahmen von Personen die mit der Feuerwehr in Verbindung standen von besonderem historischen Wert für uns.

Wir ersuchen sie zum Einen dass sie sich die Bilder ansehen und, wenn Sie glauben Jemanden zu erkennen oder uns etwas über das abgebildete Ereignis mitteilen zu können, uns zu kontaktieren. Zum Anderen bitten wir sie, uns Bilder die sich in ihrem Besitz befinden und welche einen Bezug zu unserer Wehr erkennen lassen, egal in welchem Zusammenhang, für eine Reproduktion zwei bis drei Tage zur Verfügung zu stellen.

Von besonderem Interesse und Bedeutung sind hierbei alte Aufzeichnungen, Feuerwehrpässe, Fotos und Namen von gefallenen oder vermisst gemeldeten Kameraden, Partenzettel bzw. die bei einer Trauermesse verteilten  sogenannten "Totenbilder". Bilder von Hochwassern, Bränden, Murenabgängen, Hagel, aber auch von Florianimessen, Fronleichnamprozessionen, Feuerwehrfesten und sonstiger Veranstaltungen an denen unsere Wehr teilgenommen bzw. welche unsere Wehr veranstaltet hat.    

Bitte fragen sie auch ihre älteren Verwandten nach solchen Fotos. Wir verbürgen uns dass sie die Bilder umgehend und absolut unbeschädigt wieder erhalten.

Sollten sie tatsächlich Informationen für uns haben wenden sie sich bitte direkt an unseren Schriftführer AW Johann Moser (0664 / 81 58 228) oder an Kommandant HBI Stefan Schmid ( 0664 / 84 84 522). Sie erreichen uns auch per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Wir bedanken uns sehr herzlich im Voraus für ihre Unterstützung!

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map