FF-Eisstockturnier 2015

280215 015Wenn man bedenkt dass die meisten Teilnehmer unserer Wehr nur dieses eine Mal im Jahr einen Eisstock in der Hand halten, wurden doch durchaus respektable Ergebnisse bei diesem Turnier erzielt.

Am diesjährig von der FF-Altmünster ausgerichteten Eisstockschießen der vier Gemeindewehren nahmen insgesamt 16 Gruppen teil. Sowohl in den Mannschafts- als auch in den Einzelwertungen wurden von unseren 5 teilnehmenden Mannschaften durchaus passabele und gegen manche "Gegner" überaschende Erfolge erzielt.

Nur jeweils eine Mannschaft aus Neukirchen und Altmünster konnten in der "Mannschaftswertung Plattlschiessen" einen Dreifachsieg unserer Teams verhindern. In der Einzelwertung schrammte mit Michael Riedl einer unserer Kameraden denkbar knapp am Podest vorbei und belegte schließlich den 4. Platz.

Auch wenn die Ausbeute dieses Jahr letzendlich bei einem 3. Platz blieb, ließen doch einige Achtungserfolge während des Turniers das vorhandene Potential innerhalb unserer Reihen aufblitzen.

In diesem Zusammenhang muss vor allem unser junger Kamerad David Pesendorfer erwähnt werden der zum Ersten Mal einen Eisstock in der Hand hielt. Er war zweifelsohne die "Entdeckung" des Turnieres, konnte gleich mehrmals entscheidend in den Spielverlauf eingreifen und durch seine gefinkelten, bis zum Resultat oft unbegreiflichen Schüsse, so manch verloren geglaubte Kehre gewinnen.

Letztendlich war es ein tolles, kameradschaftliches Turnier, bei dem, auch wenn es sich in den meisten Fällen wohl lediglich auf die "gewonnene Erfahrung" beschränkte, nur Gewinner das Eisfeld verlassen haben.

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map