Kameradschaftlicher Besuch aus Polen

140815 053Eine lange Anreise nahmen unsere Freunde der polnischen Feuerwehr "Stary Targ" auf sich, liegt der Ort doch ca. 1.200 Kilometer von uns entfernt im Norden Polens.

Neben einigen "Kurzvisiten" von Kamerad Bartek war erstmals seit der Übergabe unseres Rüstlöschfahrzeuges im Septembr 2013 eine Delegation von vier polnischen Kameraden zu Besuch. Die ursprünglich vorgesehene Mitreise des Bürgermeisters aus "Stary Targ wurde leider kurzfristig aus privaten Gründen gecancelt.

Bereits der Ausblick vom Gmundnerberg auf die Bergwelt des Salzkammergutes war für die Kameraden überwältigend, kommen sie doch aus einer ausschliesslich flachen Region in Polen. Eine große Rundfahrt am Traunsee dürfte hierbei zusätzliche, positive Eindrücke hinterlassen haben.

Stellvertretend für unseren Bürgermeister Hannes Schobesberger, übergab GR Christian Moser eine Aufmerksamkeit der Gemeinde an die Weitgereisten und seitens unserer Wehr wurden 20 ausgeschiedene Helme übergeben. Bei einem kameradschaftlichen Abend mit Grillerei fand dieser 14. August 2015 schliesslich einen gemütlichen Ausklang.

HBI Stefan Schmid, Reindlmühl am 15. August 2015

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map