Baubeginn Feuerwehrhaus und Kindergarten

181115 005Der 16. November 2015 wird wohl in die Chronik unserer Feuerwehr eingehen. Es ist jener Tag an dem mit dem Neubau des Feuerwehrhauses begonnen wurde.

Es ist nunmehr 18 Jahre her, dass seitens des damaligen Feueuerwehrkommandos der Wunsch nach einem Umbau des bestehenden Gebäudes an die Gemeindeführung herangetragen wurde. Nach einer Begehung von Sachverständigen des Landes OÖ im Jahr 1998 wurde ein Umbau aufgrund der gefährlichen Ausfahrt auf die Aurachtal-Landesstrasse, der Hochwassergefährdung und der schlechten Bausubstanz des bestehenden Gebäudes gänzlich ausgeschlossen.

Der anfänglichen Euphorie folgte ein steiniger und beschwerlicher Weg. Doch "Was lange währt, wird endlich gut!" sagt schon ein Sprichwort, und nun hat die langersehnte Bauphase begonnen.

HBI Stefan Schmid, Reindlmühl am 17. November 2015

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map