Brand im Discounter

W2Heute um 12:34 Uhr wurden die vier Wehren der Marktgemeinde zu einem Brand in einem Lebensmitteldiscounter in Altmünster gerufen.

Beim Eintreffen unserer Wehr drang bereits dichter Rauch aus dem rückwärtigen Teil des Gebäudes. Bereits um 12:41 wurde seitens der Einsatzleitung Alarmstufe 2 ausgelöst und somit weitere 5 Wehren zur Unterstützung alarmiert. Ein Übergreifen der Flammen auf das Lager und die Verkaufshalle konnte durch den raschen Einsatz von mehreren Atemschutztrupps verhindert werden. Die Stromzentrale des Geschäftes sowie Personalraum und Büro wurden jedoch stark beschädigt. Ein zweites, sich im selben Gebäude befindliches Geschäft, blieb zur Gänze unversehrt und dürfte, da von der Stromversorgung eigenständig ausgeführt, auch umgehend wieder für den Verkaufsbetrieb geöffnet werden.

Unsere Wehr stand mit 14 Mann und einer Frau sowie zwei Fahrzeugen bis um 14:23 Uhr im Einsatz.

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map