118. Jahres-Vollversammlung

 

250119 001Bei der 118. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Reindlmühl im Gasthaus Sägemühle begrüßte Kommandant Anton Moser zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste.

Im abgelaufenen Jahr gab es in der Feuerwehr Reindlmühl Gott sei Dank keinen Todesfall zu beklagen, für alle verstorbenen Kameraden wurde wie in der Tagesordnung vorgesehen eine Schweigeminute abgehalten. Gerätewart, Kassier, Schriftführer und  Kommandant legten mit Ihren Berichten Rechenschaft über das vergangene Jahr ab.

23 Brand und 149 technische Einsätze wurden 2018 von unseren Kameraden abgearbeitet, aber auch die Ausbildung kam trotz der hohen Zahl an Einsätzen nicht zu kurz. So wurden 11 Übungen und 4 Schulungen in der FF-Reindlmühl und 6 Gemeinschaftsübungen mit den Nachbarfeuerwehren durchgeführt. 15 Kameraden besuchten in Summe 24 Lehrgänge bzw. Kurse. Diverse Ausrückungen ergänzen die Aktivitäten unsere Wehr für das abgelaufene Jahr.

 

Angelobungen

Riedl Fabian und Hautzinger Sebastian  wurden zu Jugendmitgliedern angelobt. Pieringer Carina, Hufnagl-Führer Bernhard und Egger David zu Aktivmitgliedern.

Beförderungen

Hufnagl Franz zum Oberlöschmeister, Fuchs Philipp und Jany Philipp zum Löschmeister, Derflinger Moritz und Hager Severin zum Hauptfeuerwehrmann.

Auch unsere 10 Kameraden der Jugendgruppe können auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. 14 Übungen und 5 Vorbereitungen für den erfolgreich absolvierten Wissenstest, umfasste die Ausbildung. Dazu kam natürlich noch das Jugendlager auf der Scharlingeralm und Ausflüge, wie in den Weihnachtsferien ein Badetag im Aquapulco. Den widrigen Wetterverhältnissen zum Trotz, wurde am 24. Dezember auch das Friedenslicht zu der Bevölkerung von Reindlmühl gebracht.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste schloss der Kommandant Moser Anton die Sitzung.

Anwesend waren: Bgm. Feichtinger Elisabeth, VizeBgm. Spiesberger Franz und Leitner Josef, Bezirksinspektor Graml Alex, Bezirkskommandant Schiendorfer Stefan und  Pflichtbereichskommandant Gruber Christian, 46 Kameraden/innen der FF-Reindlmühl.

geschrieben von AW Gebhart Ernst am 12. Februar 2019

 

 

 

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map