Übung Gasthaus Reschenwirt

16 Übung Reschenwirt 260419 013Das Gasthaus "Reschenwirt" am Grasberg war das Übungsziel vergangenen Freitag dem 26. April 2019.

Übungsannahme war ein Kohlenmonoxid Austritt mit einer vermissten Person. Gleichzeitig mit dem Aufbau eines vorbeugenden Brandschutzes, wurden von einem Atemschutztrupp die Räumlichkeiten im Bereich des Heizraumes nach der vermissten Person durchsucht. Diese konnte rasch gefunden und gerettet werden. In weiterer Folge ging der Atemschutztrupp nochmal in das Gebäude vor, um die Ursache für den CO Austritt zu beseitigen. Um mehreren Kameraden die Möglichkeit zugeben, den Umgang mit schwerem Atemschutzgerät zu üben, wurde das Übungsszenario ein zweites Mal durchgespielt.

Danke an die Fam. Huemer, die uns das Gasthaus als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt und uns anschließend noch zu einer Jause eingeladen hat.

geschrieben von AW Gebhart Ernst am 27. April 2019

Notrufnummern

Werde Mitglied bei uns

mitglied 1

Feuerwehreinsätze in OÖ

Alarm

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

Gewitteraktivität in Österreich

ALDIS mobile Gewitterkarte für Österreich

Wetter in Reindlmühl


Das aktuelle Wetter in Reindlmühl
Alles zum Wetter in Österreich

Besucher

Map