Du betrachtest gerade Ferien(s)pass 2024

Ferien(s)pass 2024

Am 9. August 2024 besuchten die Kinder aus Reindlmühl und Umgebung im Zuge der Ferien(s)pass Aktion die Feuerwehr Reindlmühl.

Sage und Schreibe 55 Kinder verbrachten einen lustigen und informativen Nachmittag im FF-Depot unseres kleinen Ortes.

Verschiedenste Stationen und Informationen brachten den Kindern das Feuerwehrwesen näher.

Die Station technischer Einsatz mit Hebekissen und Korbtrage erforderte die Geschicklichkeit der Kinder ebenso wie das Zielspritzen.

Atemschutz und Funkgeräte wurden von den Kameraden den Kindern genau erklärt und alle Fragen beantwortet. Die Führung durchs FF-Haus sowie das Fahren mit den Einsatzfahrzeugen war ebenso wie die, von einem Jugendmitglied dargebrachte Präsentation der Feuerwehr sehr interessant.

Ein Highlight war bestimmt die Vorführung des Fettbrandes mit einer unglaublichen Stichflamme und die Präsentation eines Löschangriffes.

Mit Würstl und Saft gestärkt ging es dann auf die beliebte und schon lang ersehnte Wasserrutsche.

Ein Dank gilt allen freiwilligen HelferInnen, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre!